Stadtführung zu den SDGs

Weltrettung konkret - wie können wir die Ziele der nachhaltigen Entwicklung in Erlangen umsetzen?

 

SDG… wie bitte? So geht es vielen Menschen. SDG sind die “Sustainable Development Goals”, also 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung. Formuliert wurden diese von der UN als Teil der Agenda 2030.

Wir greifen bei unserer neuen Stadtführung an verschiedenen Plätzen und Orten zentrale Themen der nachhaltigen Entwicklungsziele SDGs auf (zum Beispiel: Zugang zu sauberem Trinkwasser oder hochwertige Bildung für alle). Dabei wollen wir Anknüpfungspunkte für jedeN einzelneN ganz persönlich aufzeigen und Initiativen und Gruppen hier bei uns in Erlangen vorstellen, die schon „nachhaltig“ unterwegs sind. Die Führung wird ungefähr eineinhalb Stunden dauern.

 

Wann?

13.11.

15:00-17:00

 

Wo?

Erlangen

Markgrafenstatue am Schlossplatz