Fahrrad reparieren leicht gemacht -         mit dem Flick-Werk

Wie funktioniert eigentlich die Fahrradwerkstatt am E-Werk und wie kann ich mein Fahrrad dort selbst reparieren?

 

Probleme mit dem Fahrrad? Und kein Werkzeug? Oder keinen Platz zum Reparieren? Und keine Ahnung, wie das geht und was überhaupt kaputt ist? Genau dafür ist das Flick-Werk da!

 

Wir bringen euch mit Heiner und Günther vom Flick-Werk näher wie ihr euch um euer Fahrrad am besten selbst kümmern könnt und wie die Fahrradwerkstatt überhaupt funktioniert. Dort müsst ihr zwar selber anpacken, aber die nötigen Kenntnisse, das Werkzeug, die Werkstatt, die Handbücher und sehr viel Material stellt euch das Flick-Werk.

 


Leitung:

Heiner Grillenberger und Günter Kirsch

organisiert von der Grünen Hochschulgruppe

 

Wann?

12.11.

10:00 - 12:00

 

Wo?

Erlangen

Fuchsenwiese 1

Kulturzentrum E-Werk (Flick-Werk)